Sylwia Birska
Artikel von Sylwia Birska
- „Benutzeroberflächen“: unterschiedliches und dennoch ähnliches Design
(2. Februar 2012 – Neues von Nielsen) - Auf Benutzeroberflächen gilt „größer ist besser“
(26. Mai 2011 – Neues von Nielsen) - Auf der Suche nach der richtigen Antwort
(7. Juni 2011 – Neues von Nielsen) - Autorenangabe bei Internetartikeln: Ja oder Nein?
(18. Juni 2012 – Neues von Nielsen) - Barrierefreie Gestaltung von Websites
(22. September 2012 – Neues von Nielsen) - Bildschirmgestaltung fĂĽr die mobile Nutzung
(23. April 2011 – Neues von Nielsen) - come_IN: Kinder als Mitentwickler gebrauchstauglicher Software
(15. Februar 2012 – Praxis & Wissen) - Comics vs. PowerPoint zur Informationsvermittlung – zwei Vergleichsstudien
(26. November 2012 – Praxis & Wissen) - Computerbildschirme und Usability-Studien
(28. Juni 2012 – Neues von Nielsen) - Das 10 Sekunden-Urteil: Verweildauer auf Webseiten
(30. November 2011 – Neues von Nielsen) - Das Verfassen mobiler Inhalte
(3. Januar 2012 – Neues von Nielsen) - Das Zusammenspiel von gebrauchstauglich gestalteten Websites und Suchmaschinenoptimierung
(12. Oktober 2012 – Neues von Nielsen) - Die Arbeitsmarktchancen des Tablet-PCs
(23. Juni 2011 – Praxis & Wissen) - Die Bedeutung des Startbildschirms fĂĽr die Nutzerzufriedenheit
(25. September 2011 – Neues von Nielsen) - Die Bildschirmgröße und das Lesen komplizierter Texte
(26. März 2011 – Neues von Nielsen) - Die optimale Anzahl an Testnutzern
(16. Juli 2012 – Neues von Nielsen) - Die Sprache des Benutzers sprechen: „Opjepass: Sonst sin de NĂĽsele fott.“
(11. Dezember 2011 – Praxis & Wissen) - Ein oder zwei Monitore? Was bevorzugen BĂĽroangestellte?
(21. Mai 2013 – Praxis & Wissen) - Einfluss von Produkterwartungen auf die Usability-Bewertung
(17. September 2011 – Praxis & Wissen) - Feldstudien vs. Nutzungstests
(6. September 2012 – Neues von Nielsen) - FoSIBLE – Neue Medien fĂĽr ältere Menschen
(31. Januar 2012 – Praxis & Wissen) - Gebrauchstaugliche Gestaltung des Intranets
(19. Mai 2012 – Neues von Nielsen) - Gebrauchstaugliche Newsletter
(5. Februar 2013 – Neues von Nielsen) - Gestaltung von Inhalten fĂĽr mobile Nutzer
(22. Dezember 2011 – Neues von Nielsen) - Jäger & Gejagte – Mit der Plagiaterkennungssoftware auf der Jagd nach fremden Federn
(1. April 2011 – Praxis & Wissen) - LANDMARKE-Projektergebnisse und das Folgeprojekt KOORDINATOR
(14. März 2012 – Praxis & Wissen) - Mobiles Usability-Labor
(12. Dezember 2012 – Neues von Nielsen) - Neue Forschungsergebnisse zur Usability mobiler Webseiten und Anwendungen
(14. Januar 2012 – Neues von Nielsen) - Neue Usability-Richtlinie fĂĽr die Verwendung von Schriftarten
(24. Oktober 2012 – Neues von Nielsen) - Neues ĂĽber Intranet-Portale
(13. Oktober 2011 – Neues von Nielsen) - Online-Shops und ihre Usability
(23. Februar 2012 – Neues von Nielsen) - Quantitative Usability-Studien
(22. April 2012 – Neues von Nielsen) - Richtlinien fĂĽr mobiles und Desktop-Design
(8. März 2012 – Neues von Nielsen) - Smart Metering fĂĽr BĂĽroarbeitsplätze
(30. August 2011 – Praxis & Wissen) - So verbessern multinationale Konzerne die Usability ihrer Websites
(5. August 2012 – Neues von Nielsen) - SocialMedia: Nutzer entwickeln mit und testen neue Konzepte im Alltag
(28. August 2012 – Praxis & Wissen) - Sozio-Informatik: Die neue und innovative Disziplin an der Uni Siegen
(29. Dezember 2011 – Praxis & Wissen) - Stress und Usability
(9. Januar 2013 – Praxis & Wissen) - Thinking-Aloud-Methode als Mittel der Wahl
(30. März 2012 – Neues von Nielsen) - Unbeliebte Designelemente
(25. März 2011 – Neues von Nielsen) - Usability allgemeingĂĽltiger und mehrdeutiger Befehle
(4. Mai 2012 – Neues von Nielsen) - Usability der Websites gemeinnĂĽtziger Organisationen
(28. März 2011 – Neues von Nielsen) - Usability von iPad-Anwendungen
(25. Oktober 2011 – Neues von Nielsen) - Usability-Kriterien fĂĽr Teenager
(18. März 2013 – Neues von Nielsen) - Usability-Studien unter der Lupe
(3. Juni 2013 – Neues von Nielsen) - Wann ist eine Anwendung gebrauchstauglich?
(23. Juli 2012 – Neues von Nielsen) - Wenn der Usability-Testleiter selbst zum Testnutzer wird
(4. November 2011 – Neues von Nielsen) - Weshalb Usability-Management einen Beitrag dazu liefert, Wohlbefinden, Gesundheit und Produktivität am Arbeitsplatz zu steigern
(29. April 2013 – Praxis & Wissen) - Wie international ist Webseiten-Usability?
(22. November 2011 – Neues von Nielsen) - „Articulation Spaces“: gebrauchstaugliche und spielend leichte Lösung zur Optimierung der Team-Interaktion
(11. April 2012 – Praxis & Wissen)